Kyritz hat erste LTE-Station der Telekom

News vom 03.09.2010

Seit Montag dieser Woche gibt es im brandenburgischen Kyritz die erste LTE-Basisstation der Deutschen Telekom AG in der Bundesrepublik Deutschland.

Zur offiziellen Einweihung der sogenannten 4G-Basisstation war auch René Obermann, Vorstandsvorsitzender der Telekom, anwesend: „Wir schließen die weißen Flecken und schaffen gleichzeitig das Netz der Zukunft und hier in Kyritz fangen wir an. Als Telekom übernehmen wir Verantwortung und ermöglichen Kommunen und Bürgern Schritt für Schritt den Zugang zum schnellen Internet. Deshalb investieren wir in den kommenden Jahren in immer leistungsfähigere Netze, die Lebensadern der Gigabit-Gesellschaft“, wird er in einer Pressemitteilung zitiert.

Nach Kyritz sollen weitere bislang kaum ans Internet in Form von Breitband angeschlossene Gemeinden folgen, in denen LTE-Basisstationen errichtet werden: Bis Ende des Jahres plane die Telekom, zirka fünfhundert Standorte zu versorgen.

Die Abkürzung „LTE“ steht für „Long Term Evolution“, dem derzeit neuesten Standard der Mobilfunktechnologie. Mittel- bis langfristig könnte LTE den bis dato vorherrschenden UMTS- beziehungsweise HSDPA-Standard ablösen. Mobiles Internet mit LTE von der Telekom soll Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 50 Megabyte pro Sekunde ermöglichen.

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

2 Kommentare zu “Kyritz hat erste LTE-Station der Telekom”

  1. Das ist wenigstens etwas, mit das die Telekom auch mal positive Kritik erhält. Diese sollten sich auch viel mehr auf solche Dinge konzentrieren, als sich mit Dingen wie Bespitzelung zu beschäftigen.

  2. Ja Pustekuchen, es ist der 10.06.2011 und in Kyritz ist kein Lte zu bekommen. Da wird man hier wohl doch auf Vodafone warten müssen. Aber das beste an der Telekom ist die Hotline, da sollte jeder mal was zu erfahren versuchen, das ist ein Erlebnis.

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0