LTE: Deutsche Telekom und France Télécom kooperieren

News vom 07.04.2011

Laut „Handelsblatt“ gehen die Deutsche Telekom und France Télécom eine LTE-Kooperation ein: Bisher nebeneinander existierende Netze sollen zusammengelegt werden, und zwar insbesondere in Südosteuropa, oder es sollen gemeinsame Netz aufgebaut werden.

Im Einzelnen betreffe die Kooperation zwischen der Deutschen Telekom und France Télécom bis dato die Länder Polen, Österreich und Rumänien. In Polen sei bis zum Jahr 2015 der flächendeckende Aufbau eines LTE-Netzes geplant. In Österreich und Rumänien wollen beide Unternehmen ihre Netze zusammenlegen.

„In Kreisen von France Télécom heißt es, in Polen sind durch den gemeinsamen Netzausbau Einsparungen von, mehreren hundert Millionen Euro allein bis 2015‘ geplant. Die Deutsche Telekom will sich für weitere Länder noch nicht auf die Franzosen festlegen. Der Konzern sucht in allen 13 Auslandsmärkten einen Partner. ,Wir schauen uns jedes Land an, auch Rumänien und Österreich‘, sagt ein Sprecher. ,Aber wir reden dort nicht nur mit France Télécom, sondern auch mit anderen Wettbewerbern.‘, ist auf der Homepage des „Handelblatt“ zu lesen.

(mb/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0