Microsoft Surface: Tablet Konkurrenz für Apple?

News vom 20.06.2012

Gestern wurde bekannt, dass der US-amerikanische Softwarekonzern Microsoft unter dem Namen „Surface“ ein Tablet mit Windows 8 als Betriebssystem auf den Markt bringen will. Es soll in zwei Versionen erhältlich sein …

Der Öffentlichkeit vorgestellt wurde Microsoft Surface in Los Angeles von Steve Ballmer, dem Geschäftsführer des Unternehmens. „Wir glauben, dass die Interaktion von Mensch und Maschine besser wird, wenn man Hardware und Software zusammen berücksichtigt“, so der Präsentator des Geräts.

Ein Modell des Surface-Tablet sei eher für den Heimgebrauch gedacht, das andere Modell als Pro-Version mit der Möglichkeit, es via Touch und Stift bedienen zu können. Beide Geräte, auf denen Windows 8 laufe, sollen ein 10-Zoll-Display haben. Ab wann und für welchen Preis sie zu kaufen sein sollen, dazu wurde seitens Microsoft bis dato noch nichts geäußert.

Ob Microsoft Surface mit diesem Tablet Konkurrenz für das Apple iPad sein kann, wird sich zeigen, wenn es mit der Markteinführung soweit ist.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0