Microsoft: Windows 8 ab Herbst 2012 im Handel

News vom 10.07.2012

Windows 8 heißt das neue Betriebssystem von Microsoft. Gestern wurde bekannt, dass mit der Auslieferung der neuen Software im nächsten Monat gestartet werden soll. Zwei Monate später soll es gekauft werden können …

Mit dem Ausliefern von Windows 8 an die Hersteller von PCs und Tablets soll Anfang August begonnen werden. Etwa zwei Monate später, ab Ende Oktober, sei es geplant, die ersten Rechner mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem in den Handel zu bringen. Das verkündete Tami Reller, Chefin für das Produkt „Windows“, am 9. Juli 2012 .

Ende Oktober soll es dann auch Upgrades für ältere PC-Modelle geben: „Windows 8 ist das größte Ding für Microsoft in mindestens 17 Jahren“, meint Konzernchef Steve Ballmer. Vor 17 Jahren erschien Windows 95, auf dessen Grundkonzept alle dann folgenden Windows-Versionen basieren.

Microsoft Windows 8 sei entwickelt worden, um ebenfalls Tablets mit ihrem berührungsempfindlichen Bildschirmen optimal nutzen zu können: „Wir scherzen nicht, wenn wir sagen, wir haben Windows neu erfunden“, so Steve Ballmer.

(mb/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0