Neu: BASE und E-Plus Self-Service als Alternative zum Kundenservice
News vom 21.11.2012Kunde bei BASE oder E-Plus, und das Smartphone streikt oder die Internetverbindung ist nicht so schnell wie normalerweise? Dann ist es nicht notwendig, den Kundenservice zu kontaktieren, weil es auch den sogenannten BASE und E-Plus Self-Service gibt.
Dieser Self-Service ist im Internet unter www.base.de/service beziehungsweise unter www.eplus.de/service zu finden. Dort finden Kunden nach Angaben der E-Plus Gruppe „alle relevanten Informationen zu den Einstellungen ihres Endgerätes“ sowie eine Online-Hilfe in puncto mögliche Netzproblemen. Die Anleitungen werden Schritt für Schritt erklärt.
Bis dato sind 60 Endgeräte im Online-Tool „Handyeinstellungen“ gelistet – monatlich kommen etwa fünf weitere Geräte dazu. Zu den verschiedenen Endgeräten „sind jeweils bis zu 20 Themenfelder hinterlegt“, heißt es in einer Pressemitteilung der E-Plus Gruppe vom 20. November 2012.
Der BASE und E-Plus Selfservice finde positiven Anklang: „Ein großer Teil der hilfesuchenden Kunden klickt sich durch die verschiedenen Szenarien statt die Nummer der Hotline zu wählen oder eine Mail aufzusetzen“, steht in der Mitteilung. „Und fast allen kann geholfen werden. So geben 80 Prozent der Nutzer an, dass ihr Problem durch den neuen Self- Service gelöst werden konnte. 70 Prozent würden die Online-Hilfe weiterempfehlen.“
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Es kann nicht sein bei einer internet Flat das es eine begrenzung beim surfen gibt. Bei der Telekom wäre das nicht geschehen.
mfg
horst nähr