Ob Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy 3: Rekord bei App-Downloads 2012

News vom 11.04.2013

Oft gekaufte Smartphones wie das Apple iPhone 5, das Samsung Galaxy S3 oder die zunehmende Verbreitung von Tablets – all jene Devices sind ein Grund dafür, dass immer mehr Apps heruntergeladen werden. Laut einer aktuellen Studie wurden im vorigen Jahr allein in Deutschland mehr als 1,7 Milliarden App-Downloads gezählt …

Die Nutzung von Smartphones und Tablets hat sich im Jahr 2012 weiter verstärkt. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland mehr als 1,7 Milliarden Apps auf mobile Endgeräte heruntergeladen. Verglichen mit dem Jahr 2011 sind das rund 80 Prozent mehr – damals sind fast eine Milliarde Apps heruntergeladen worden. Diese Zahlen stammen vom Marktforschungsinstitut research2guidance.

Von den Smartphone- und Tabletbesitzern hierzulande nutzen 83 Prozent Apps. 45 Prozent von ihnen laden ausschließliche gratis Apps herunter. Diese werden vorwiegend durch Werbung finanziert. Etwa ein Drittel der Smartphone- und Tabletnutzer, nämlich 33 Prozent, installieren ab und zu eine kostenpflichtige App. Fünf Prozent geben regelmäßig Geld für eine App aus.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0