Sky Sport News HD am 1. Dezember 2011 gestartet

News vom 05.12.2011

Es passierte am vorigen Donnerstag, 1. Dezember 2011, und zwar genau um 12:00 Uhr: Deutschlands erster Sender für Sportnachrichten hat da seinen Betrieb aufgenommen. Er heißt „Sky Sport News HD“.

„Herzlich Willkommen bei Sky Sport News HD!“ Das waren die Worte, mit denen die Moderatoren Kate Abdo und Thomas Fleischmann die Zuschauer von Sky Sport News HD am Donnerstag begrüßen. Seitdem wird auf Sky Sport News HD jeden Tag rund um die Uhr aus der Welt des Sports berichtet.

An der Eröffnungsfeier in der Zentrale von Sky, die sich in München befindet, nahmen vor fünf Tagen unter anderem die Sport-Prominenten Franz Beckenbauer, Boris Becker, Sven Hannawald, Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge, Matthias Sammer, Christian Seifert und Hans-Joachim Watzke teil.

„Der Start von Sky Sport News HD ist ein Meilenstein in der Geschichte von Sky. Ein 24-Stunden-Sportnachrichtensender bedeutet etwas ganz Neues in der deutschsprachigen TV-Landschaft. Mit dem neuen Sender ergänzt Sky wiederum sein einzigartiges Portfolio an neuen Produkten und Innovationen“, wird Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender von Sky Deutschland, in einer Pressemitteilung zitiert.

Sky Sport News HD ist über Satellit und in ausgewählten Kabelnetzen, etwa bei Kabel BW, Tele Columbus und NetCologne, empfangbar. Des Weiteren ist der Sender in der SD-Version via Satellit und in allen Kabelnetzen empfangbar. Voraussetzung dafür ist jeweils der digitale Fernsehempfang.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

1 Kommentar zu “Sky Sport News HD am 1. Dezember 2011 gestartet”

  1. Ich finds bisher ganz gut, vor allem die Moderatorin ist sehr nett und da gibts vieles das man sich noch ansehen möchte oder erfahren, warum nicht, bin ja nicht umsonst Sportbegeisterter! Da kann man Sky nur unterstützen und hoffen dass sich da viele anschliessen.

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0