Telekom kauft Strato

News vom 20.11.2009

Der Internetanbieter freenet AG hat sein Tochterunternehmen Strato AG verkauft: Der Webhosting-Anbieter gehört jetzt der Deutschen Telekom AG.

Die Aufsichtsräte von freenet und der Deutschen Telekom sind sich einig geworden: Für den Kaufpreis von 275 Millionen Euro gehört Strato jetzt dem Bonner Unternehmen. Freenet habe jedoch mit einem höheren Verkaufserlös gerechnet. Seit der Debitel-Übernahme im April vorigen Jahres müsse Freenet Schulden abbauen. Durch den Verkauf von Strato sinke er nun auf 800 Millionen Euro.

Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet AG, gab sich trotz der geringeren Summe zufrieden mit den Worten: „Strato hat sich seit dem Erwerb durch freenet im Jahr 2005 sehr gut entwickelt. Nachdem freenet nunmehr auf Mobilfunk und mobiles Internet fokussiert ist, macht es Sinn, für die nächste Phase des Wachstums von Strato einen neuen Eigentümer zu finden. Mit der Auswahl der Deutsche Telekom AG meinen wir, einen im besten Interesse der Kunden, der Mitarbeiter und des Unternehmens idealen Partner gefunden zu haben“, geht es einer Pressemitteilung von heute hervor.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0