Umbau von MeinVZ, SchülerVZ und StudieVZ: Aus SchülerVZ soll IDPool werden

News vom 11.06.2012

Die deutschen sozialen Netzwerke MeinVZ, SchülerVZ und StudiVZ, die zum Unternehmen VZ Netzwerke Ltd gehören, sollen umgebaut werden. Infolgedessen soll auch die Dachfirma einen neuen Namen bekommen: Poolworks.

Das wurde heute auf der Homepage des Magazins „Der Spiegel“ berichtet, wobei das Branchenmagazin „Kontakter“ als Quelle genannt wird. Für StudiVZ, das führende Netzwerk der drei VZs, würden bis Ende dieses Jahres mehrere neue Optionen geprüft.

SchülerVZ soll im vierten Quartal 2012 IDPool heißen und unter der Domain www.idpool.de gelauncht werden. Nach und nach soll IDPool zu einer Lernplattform umgebaut werden: „eine Nische, die noch nicht vom übermächtigen Konkurrenten Facebook besetzt ist“, wie im „Spiegel“-Artikel zu lesen ist.

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH hatte StudiVZ vor fünf Jahren gekauft. Verhandlungen mit Facebook wegen einer eventuellen Übernahme von StudiVZ durch das weltweit führende Social Network, hatte Holtzbrinck ausgeschlagen.

Aufgrund des für den Rest dieses Jahres geplanten Umbaus könne es zu Entlassungen von Mitarbeitern durch VZ Netzwerke – Sitz der Firma ist in Berlin – kommen.

(mb/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0