Unitymedia KabelBW: „made in.de“-Preis ausgeschrieben – Bewerbung bis 14. Februar 2014
News vom 26.12.2013Vor sechs Tagen hat Unitymedia KabelBW, der in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen agierende Kabelnetzbetreiber, zusammen mit seinem Mutterkonzern Liberty Global einen Preis ausgeschrieben. Er heißt „made in.de“-Award und ist mit 25.000 Euro dotiert.
Wer den made-in.de-Preis gewinnen und sich dafür bewerben möchte, sollte folgende Kriterien berücksichtigen:
– Start-up-Unternehmen mit Firmensitz in Deutschland
– Gründung nicht länger als fünf Jahre zurückliegend
– App, vernetzte Alltagsgegenstände oder Anwendungen an Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Internet
Mit der Initiative made in.de möchten Liberty Global und Unitymedia KabelBW „digitale
Senkrechtstarter ins Rampenlicht“ rücken, wie es in einer offiziellen Pressemeldung vom 20. Dezember 2013 heißt.
Eine Bewerbung für den Preis ist über ein Onlineformular möglich unter www.made-in-de.net – ein Kurzexposé wird verlangt. Jede Bewerbung wird dort nach erfolgter und erfolgreicher Prüfung veröffentlicht. Bewerbungsschluss ist der 14. Februar 2014. Auf der genannte Website sind darüber hinaus die ausführlichen Teilnahmebedingungen zu finden.
An den Bewerbungsprozess schließe sich ein mehrstufiges Auswahlverfahren an:
1. Phase: Bestimmung der zehn Favoriten durch Online-Community per Voting, wobei die Stimmabgabe bis zum 2. März 2014 möglich sei
2. Phase: Ermittlung von drei Finalisten durch Expertenjury anhand der Aspekte Zukunftsorientierung, Innovationsgrad, Vorbildcharakter und internationales Potenzial
3. Phase: Ehrung des Siegers durch Jury sowie Vertreter von Unitymedia KabelBW und Liberty Global im Rahmen einer Gala am 9. April 2014
Der Jury sollen „namhafte Vertreter“ aus den Bereichen Medien, Wissenschaft, Wirtschaft plus Startup-Förderer angehören. Das Knüpfen von Kontakten mit Vertretern dieser Branchen und mit potenziellen Kapitalgebern wäre für die Finalisten eine Gelegenheit am Tag der Preisverleihung.
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