Unitymedia KabelBW: Testsieger „Netzstabilität“ im „ServiceAtlas Internet Provider 2013“

News vom 03.04.2013

Der Kabelnetzbetreiber in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen, Unitymedia KabelBW, hat dem „ServiceAtlas Internet Provider 2013“ zufolge das stabilste Netz in der Bundesrepublik Deutschland.

Für die aktuelle Studie in Bezug auf die deutschen Internetanbieter sind neun von ihnen geprüft worden. Dafür nahmen in den vergangenen zwei Monaten etwa 1.500 Kunden an der Onlinebefragung für den „ServiceAtlas Internet Provider 2013“ teil. Bewertet werden sollten die Bereiche „Installationsservice“, „Kundenservice“, „Leistungstransparenz“, „Netzstabilität“ und „Preis-Leitungs-Verhältnis“.

Hinsichtlich der „Netzstabilität“, also bei Netzverfügbarkeit und die Einhaltung der den Kunden versprochenen Übertragungsgeschwindigkeit, erhielt Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Hessen und Nordrhein-Westfalen, als Testsieger die Bewertung „Sehr gut“.

Noch ein „Sehr gut“ gab es für Unitymedia in der Sparte „Preis-Leistungs-Verhältnis“. Ein „Gut“ wurde für die „Leistungstransparenz“ vergeben. In der Gesamtbewertung erreichte Unitymedia KabelBW mit der Bewertung „Sehr gut“ Rang zwei.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0