ServiceAtlas Internet-Provider 2012: NetCologne, congstar und O2 DSL erhalten „Sehr gut“

News vom 27.02.2012

Der „ServiceAtlas Internet-Provider 2012“ umfasst 108 Seiten. Dafür wurden repräsentativ Kunden von elf Internetanbietern befragt. Die Studie enthält branchenspezifische Gesamtergebnisse und Einzelprofile der Provider. Auf den drei vorderen Rängen, was die Bewertung durch die Kunden betrifft, liegen NetCologne, congstar und O2 DSL.

Befragt wurde die Kundschaft zu den Aspekten Zufriedenheit, Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Leistungstransparenz, Netzstabilität und Installationsservice. Abgegeben wurde laut der ServiceValue GmbH, die für den „ServiceAtlas Internet-Provider 2012“ verantwortlich zeichnet, 2.058 Personen.

So sieht die Rangliste aus:

1. NetCologne: Sehr gut
2. congstar: Sehr gut
3. O2 DSL: Sehr gut
4. Versatel DSL: Gut
5. Kabel BW: Gut
6. GMX DSL: Gut
7. Unitymedia: –
8. Kabel Deutschland: –
9. 1&1 DSL: –
10. Vodafone DSL: –
11. Deutsche Telekom: –

„Auffällig ist, dass weder die Deutsche Telekom noch 1&1 ihre Kunden durchgängig überzeugen können“, meint Stefan Heinisch, Studienleiter bei der ServiceValue GmbH, „zwar sind diese beiden Anbieter für besonders guten Service bekannt, aber leider eben auch für besonders schlechten Kundenservice.“

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0