Unitymedia: Schnelles Internet nun auch in Limburg-Eschenhofen, Runkel und Vilmar

News vom 28.06.2012

Seit dem 20. Juni 2012 können Kunden von Unitymedia in Runkel und Umgebung die sogenannte Fiber Power des Kabelnetzbetreibers in Hessen und Nordrhein-Westfalen nutzen. Der Netzausbau ist im Rahmen der Breitband-Initiative „Breitband Regional“ erfolgt.

In Limburg-Eschenhofen, Runkel und Vilmar ist nun der Breitbandstandard EuroDOCSIS 3.0 vorhanden. Durch diese Modernisierungsmaßnahme habe das TV-Kabel jetzt eine höhere Bandbreite, weswegen Platz für einen Rückkanal geschaffen werden konnte.

„Damit können nun über 5.100 Haushalte erstmals Triple Play, die Kombination aus Highspeed-Internet mit bis zu 150 Mbit/s, Telefon und Digital TV, aus dem Kabelanschluss nutzen. Durch den Unitymedia Fiber Power Ausbau gehört Runkel und Umgebung jetzt zu den modernsten Regionen Deutschlands – zumindest was den Zugang der Bürger zum Breitband-Internet angeht“, ist in einer Pressemitteilung von Unitymedia vom 20. Juni 2012 zu lesen.

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0