Versatel kauft BreisNet

News vom 02.04.2009

Der Freiburger Carrrier BreisNet Telekommunikations- und Carrier-Dienste GmbH wurde jetzt von der Versatel AG übernommen. Damit will Versatel die eigene Position im Geschäftssektor Businesskunden in der Region Süd stärken. Für die derzeitigen Kunden von BreisNet erweitert sich somit in Zukunft die Angebotspalette.

„Mit der Akquisition der BreisNET stärkt die Versatel AG ihre Marktposition in der Region Süd und gewinnt wichtige regional ansässige Wirtschaftsunternehmen als Kunden. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, so Peer Knauer, Vorstandsvorsitzender der Versatel AG.

Über die Höhe des Kaufpreises gibt es keine Angaben – darüber wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme muss nun noch vom Bundeskartellamt genehmigt werden. Versatels Konzernstrategie sieht vor, zukünftig weitere Firmen übernehmen. Die Versatel AG selbst entstand aus 22 Einzelunternehmen und erwirtschaftete 2008 einen Gewinn von 763 Millionen Euro.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0