Windows Phone 8: Nokia plane Exklusivverträge für Verkauf

News vom 24.07.2012

Laut der britischen Ausgabe des Magazins „Financial Times“ soll das Windows Phone 8 von Nokia – anders als es bei bisherigen Geräten des Konzerns der Fall war – allein durch exklusive Vertragspartner vertrieben werden dürfen.

Dabei beruft sich der Autor des Artikels auf eine informierte Person. In der Vergangenheit war es stets so gewesen, dass Nokia seine Handy-Neuerscheinungen über sämtliche Vertriebswege an die potenziellen Käufer bringen wollte.

Mit dem neuen Vertriebsweg, das Windows Phone 8 exklusiv vermarkten zu lassen, erhoffe sich Nokia eine bessere Unterstützung beim Verkauf durch den Vertrieb der Netzbetreiber. Als Gegenleistung sollen die Betreiber am Erfolg des ersten Smartphones auf Basis des Betriebssystems Windows Phone 8 beteiligt werden. Zu den möglichen Vertragspartnern könnte unter anderem das Unternehmen France-Telecom gehören – entsprechende Gespräche seien geführt worden.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0