BASE und E-Plus: Aktion „Bis zu 3 x schneller surfen“ läuft bis Ende 2013

News vom 07.04.2013

Kunden der Mobilfunkanbieter BASE und E-Plus, die beide zur E-Plus Gruppe gehören, können schon seit einer Weile dank des Netzausbaus mit mehr Geschwindigkeit surfen. Seit Donnerstag, 4. April 2013 läuft die Aktion „Bis zu 3 x schneller surfen“ auf für Neukunden von BASE.

Die Maixmal-dreimal-mehr-Geschwindigkeit-Kampagne ist vorläufig bis auf Ende dieses Jahres begrenzt und kostenlos. In der zweiten Märzhälfte wurden Vertragskunden von BASE und E-Plus gratis für die höhere Geschwindigkeitsklasse von bis 21,6 Megabit pro Sekunde im Datendownload im E-Plus Netz freigeschaltet, und zwar „unabhängig davon, ob im Vertrag diese Maximalgeschwindigkeit vorgesehen wurde“, heißt es in einer Presseinformation der E-Plus Gruppe vom 4. April 2013.

Nun können auch alle Neukunden, die einen BASE-Vertrag abschließen, die höhere Surfgeschwindigkeit nutzen. „Allerdings unterstützen heute noch nicht alle Smartphones und Tablets die HSPA+-Geschwindigkeitsstufe von bis zu 21,6 Mbit/s“, wird seitens der E-Plus Gruppe gemeldet.

Darüber hinaus sei die tatsächlich erreichbare Downloadgeschwindigkeit davon abhängig, wie viele Nutzer sich die Kapazität einer Funkzelle teilen und wie weit sie von der jeweiligen Sendestation mit ihrem mobilen Endgerät entfernt sind. „Trotzdem zeigen interne Nutzertests, dass mit passenden Endgeräten regelmäßig Datenraten über dem bisherigen Limit von 7,2 MBit/s erzielt werden“, ist der Presseinformation ebenfalls zu entnehmen.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

1 Kommentar zu “BASE und E-Plus: Aktion „Bis zu 3 x schneller surfen“ läuft bis Ende 2013”

  1. Ha, das ist ja wohl der Brüller! Mein Download beträgt 163 kBits/s und mein Upload 6 kBits/s und der Ping 1062. Das schon ein Ganzes Jahr lang. Hier in 39615 Seehausen wie in 39606 Osterburg. Erst in Stendal habe ich ca. 5,2 Mbits/s. Muß ich wohl zum Surfen immer 36 km fahren. Gott sei Dank hat man ja noch W-lan. Mit dieser E- Plus und Base-Scheiße braucht mir keiner mehr zu kommen. Das ist das ALLERLETZTE!

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0