BBX ist der Name für das neue BlackBerry-Betriebssystem

News vom 20.10.2011

Am Dienstag hat der kanadische Smartphone-Hersteller Research in Motion (RIM) auf der Entwicklerkonferenz BlackBerry DevCon in San Francisco sein neues Betriebssystem präsentiert: Es heißt BBX.

Mit diesem mobilen Betriebssystem sollen in Zukunft die Smartphones und Tablets des Unternehmens ausgestattet werden, wobei es zunächst noch ein Update für das BlackBerry Tablet OS geben soll

Bereits vor einigen Monaten war bekanntgeworden, dass RIM das unix-basierte Betriebssystem QNX auf seinen BlackBerry-Smartphones ebenfalls zum Einsatz bringe wolle.

Auf vorgestrigen Entwicklerkonferenz wurde das neue mobile Betriebssystem unter dem Namen „BBX“, was für „BlackBerry X“ steht, vorgestellt. Es basiere auf QNX und soll Entwicklern in mehr als 100 Open-Source-Bibliotheken bereitgestellt werden. Zudem soll es für POSIX-zertifiziert sein.

Details und ein möglicher Termin für den Marktstart wurden auf der BlackBerry DevCon noch nicht erwähnt.

(mb/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0