BlackBerry OS 10 ab Herbst 2012?

News vom 30.04.2012

Es gibt das Gerücht, dass das kanadische Research in Motion (RIM), der BlackBerry-Hersteller, in zirka vier Monaten die ersten Geräte der Öffentlichkeit präsentieren will, auf denen das neue mobile Betriebssystem BlackBerry OS 10 installiert ist. Zu kaufen geben soll es die Smartphones dann ab Oktober 2012 …

Zuerst wurde darüber vorige Woche im US-amerikanischen BlackBerry-Newsblog „N4BB“ berichtet. Die Informanten sollen darüber hinaus bestätigt haben, dass die ersten Smartphones mit BlackBerry OS 10 mit einem Touchscreen ausgestattet sein sollen – das Modell mit QWERTZ-Tastatur soll im ersten Quartal des nächsten Jahres auf den Markt kommen.

RIM war in den vergangenen Monaten unter Druck geraten: Viele seiner Marktanteile hatte das Unternehmen an seine Konkurrenzunternehmen Apple und Samsung verloren. Ursprünglich hatte Mike Lazaridis, Geschäftsführer von RIM, gesagt, ein neues Betriebssystem werde erst gegen Ende 2012 marktreif sein. Begründet hatte er das damit, dass die Chips, die für BlackBerry OS 10 gebraucht werden, erst ab Mitte dieses Jahres verfügbar seien.

(eh/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0