Breitband für die halbe Menschheit bis 2015?

News vom 04.10.2010

Die Europäische Union (EU) plane, dass jedem EU-Bürger bis zum Jahr 2020 ein Internetzugang via Breitband zur Verfügung steht. Der flächendeckende Ausbau der dafür notwendigen Netze soll schon einige Jahre vorher abgeschlossen sein. Die Vereinten Nationen möchten, dass bereits in fünf Jahren etwas in puncto Breitbandversorgung erreicht haben …

Für den Netzausbau hat die EU das Jahr 2013 anvisiert. Zwei Jahre darauf soll jeder zweite Mensch auf der Welt einen Breitbandzugang haben, da schnelles Internet wichtig für wirtschaftliche Erfolge sei, oder anders ausgedrückt: Die Marke von 50 Prozent der Weltbevölkerung wird angepeilt. Das ist der Plan der Vereinten Nationen.

In Deutschland arbeiten die Telekommunikationsunternehmen, die Funkfrequenzen ersteigert haben, daran, ihre Netze für den Standard Long Term Evolution (LTE) auf- beziehungsweise auszubauen. Die erste LTE-Funkstation wurde, wie berichtet, in der brandenburgischen Stadt Kyritz errichtet.

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0