congstar: Bestnoten im „Kundenmonitor Deutschland 2013“
News vom 16.08.2013Zum dritten Mal hintereinander wurde congstar mit Bestnoten im „Kundenmonitor Deutschland“ ausgezeichnet, und zwar in Bezug auf die Kundenzufriedenheit und die Netzabdeckung. Verglichen wurden dieses Jahr 17 Mobilfunkanbieter …
Für den „Kundenmonitor Deutschland 2013“, eine unabhängige Verbraucherstudie, sind bundesweit 3.289 Mobilfunkkunden befragt worden. Die Teilnehmer sind zum Zeitpunkt der Datenerhebung zwischen 16 bis 69 Jahre alt gewesen.
Was die Frage nach der Zufriedenheit mit dem jeweiligen Mobilfunkanbieter betrifft, landete congstar ganz vorn: 76 Prozent der Befragten antworten mit „vollkommen zufrieden“ beziehungsweise mit „sehr zufrieden“. Dafür gab es letztlich die Note 1,86 – der Durchschnitt liegt bei 2,24. Mit den gleichen zwei Antwortmöglichkeiten reagierten 77 Prozent der Studienteilnehmer beim Punkt Netzsverfügbarkeit.
„Besonders erfreulich“ sei, dass congstar in „fast allen abgefragten Leistungsmerkmalen (…) noch höhere Zufriedenheitswerte als im Vorjahr“ erreicht habe, „wobei die größte Steigerung in der Kategorie Netzabdeckung bzw. Netzverfügbarkeit stattgefunden hat“. So ist es in einer Pressemitteilung von congstar zu lesen, die am 15. August 2013 veröffentlicht wurde.
Tipps:
- Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: Handytarife
- Vergleichen und Geld sparen: Handytarife
Weitere News: