Deutsche Telekom gewinnt Kunden in der Sparte DSL
News vom 14.05.2010Die Deutsche Telekom AG mit Sitz in Bonn hat ihren Geschäftsbericht für das erste Quartal 2010 präsentiert. Diesem zufolge hat sie Kunde hinzugewinnen können in der DSL-Sparte.
Im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. März 2010 konnte die Deutsche Telekom AG 188.000 DSL-Kunden gewinnen – insgesamt wurden 11,665 Millionen Kunden gezählt im ersten Quartal dieses Jahres.
Der Umsatz sank um 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Als Gründe dafür benennt die Deutsche Telekom AG vor allem einen weiteren Rückgang der Festnetzanschlüsse sowie einen Rückgang bei den Nutzungsentgelten angesichts der Zunahme von Flatrate-Angeboten.
Ein deutliches Umsatzplus konnte hingegen in der Mobilfunk-Sparte verzeichnet werden. Außerdem hat die Deutsche Telekom AG mehr Komplettpakete „Entertain“ fürs Internetfernsehen verkaufen können: Hier wurde ein Zuwachs auf nun 1,2 Millionen Kunden registriert.
Tipps:
- Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
- Vergleichen und Geld sparen: Internettarife
Weitere News:
- Deutsche Telekom: Zuwachs im 3. Quartal 2010 gering
- Vodafone legt gute Zahlen für erstes Quartal des Geschäftsjahres 2010/2011 vor
- Deutsche Telekom: Kundenzahlen im zweiten Quartal 2012 vor allem wegen „Entertain“ gestiegen
- HanseNet mit 124.000 neuen DSL-Kunden
- Telekom auch im vierten Quartal 2009 ganz oben