DNS:NET baut Netz für DSL aus

News vom 15.04.2009

Das Telekommunikationsunternehmen DNS:NET plant, sein bestehendes DSL-Netz weiter auszubauen: Bisher konnten Regionen in Brandenburg, in denen es vorher kein DSL gab, mit dieser Breitbandtechnologie versorgt werden. Zum Beispiel können seit Anfang dieses Jahres nun etwa 3.000 Einwohner im Ortsteil Zernsdorf mit DSL durchs Internet surfen…

Der Aufbau des DSL-Netzes in Zernsdorf dauerte nur wenige Monate; die Bandbreite liegt bei bis zu 20 Megabit pro Sekunde, wobei sie mit der jetzt vorhandenen Technik auf bis zu 50 Megabit pro Sekunde gesteigert werden kann.

„Die Bedarfsanalyse und Wirtschaftlichkeitsprüfung fand über mehrere Monate statt. Die Anfragen betreffen verstärkt den leitungsgebundenen und zukunftssichereren Ausbau, in wenigen Fällen die Funktechnik bis zu 3 Mbit/s. Mit einigen Gemeinden laufen zudem Gespräche zu den geplanten Fiber-to-the-Home Netzen. DNS:NET kann unabhängig von der vorhandenen Infrastruktur der Gemeinden überbauen“, so Alexander Lucke, Geschäftsführer von DNS:NET.

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0