LTE: Vodafone hat Samtgemeinde Schwarnstedt versorgt

News vom 16.12.2010

Die sogenannte Samtgemeinde Schwarmstedt im niedersächsischen Landkreis Soltau-Fallingbostel wurde durch Vodafone mit Internetzugängen via LTE ausgestattet. Somit sind dort nun 5.000 Haushalte online.

Zur Samtgemeinde Schwarmstedt gehören unter anderem die Gemeinden Buchholz und Lindwedel. In diesen beiden Gemeinden und in Teilen der Gemeinde Essel sind nun an das Internet angeschlossen. Laut Vodafone liege die Downloadgeschwindigkeit in diesen Gemeinden zwischen minimal drei Megabit pro Sekunde und maximal 50 Megabit pro Sekunde.

Bis Ende März des kommenden Jahres sollen in der Bundesrepublik Deutschland neben den Gemeinden der Samtgemeinde Schwarmstedt insgesamt 1.500 Gemeinden mit LTE versorgt werden.

Die Abkürzung „LTE“ steht für „Long Term Evolution“, dem derzeit neuesten Standard der Mobilfunktechnologie. Mittel- bis langfristig könnte LTE den bis dato vorherrschenden UMTS- beziehungsweise HSDPA-Standard ablösen.

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0