Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

DSL Antrag


Ich habe einen DSL Antrag gestellt. Er soll auch bereits in Arbeit sein. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt. Wie lange hat das bei euch gedauert?

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Ich tippe mal du möchtest den Anbieter wechseln, sprich von der Telekom (oder einem anderen Telekommunikationsunternehmen) zu einem anderen Anbieter wechseln und dir liegt für den DSL Antrag bereits die Bearbeitungsbestätigung vor, oder? Genau das gleiche hatte ich auch schon mal durch gemacht. Damals musste ich knapp 10 Wochen bis zur Freischaltung warten. Ich hatte mich zu dem Thema damals ebenfalls durch zahlreiche Foren gelesen und mir wurde in mehreren Fällen bestätigt, dass dieser Prozess nicht selten 2 – 3 Monate dauert. Das Problem liegt darin, dass die Reseller meist vollkommen von der Willkür der Telekom abhängig sind, die den Prozess scheinbar häufig in die Länge zieht. Welche Gründe dahinter stecken ist unklar – ob es nun interne Probleme in der Prozessabwicklung sind oder generell eine Zeitspanne x von der Telekom dazwischen geschoben wird. Sicher dürfte allerdings sein, dass die reine technische Abwicklung vom Anbieterwechsel bis zur Freischaltung nur wenige Tage dauern dürfte, sofern alles glatt geht. Das ist aber wohl in den seltensten Fällen so und wenn dann nur bei einem Wechsel innerhalb der Telekom.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.