Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

DSL Leitung prüfen


Mein Provider meint, dass meine DSL Leitung in Ordnung ist. Ich habe aber das Gefühl, dass mein Internet viel zu langsam ist. Was kann ich nun tun?

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Schau doch mal im Menü von deinem Router nach. Dort müssten irgendwo Werte für den DSL Downstream und den DSL Upstream stehen. Wenn diese mit dem gebuchten Tarif übereinstimmen sollte eigentlich alles ok sein. Sicherlich kann es immer mal wieder vorkommen, dass man nicht die volle Bandbreite nutzen kann. Dies kann manchmal bei Peaks passieren, also wenn zu viele Nutzer gleichzeitig online sind.
    Ansonsten mach doch einfach mal den DSL Geschwindigkeitstest. Der zeigt dir auch einen ungefähren Wert der Geschwindigkeit deiner DSL Leitung an.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.