Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

Festnetznummer ändern


Kann man seine Festnetznummer einfach so ändern lassen? Ich bin vor kurzem umgezogen und bekomme seitdem fast täglich irgendwelche Anrufe. Wahrscheinlich war der Vorbesitzer der Telefonnummer in irgendwelchen Spam-Listen eingetragen.

  1. Ja, eine Festnetznummer lässt sich ändern. Ich würde einfach mal bei der Servicehotline von deinem Telefonanbieter anrufen oder denen eine E-Mail schreiben und die Situation kurz erklären.
    Man sollte sich auch drauf einstellen, dass sich die meisten Anbietern die Änderung einer Rufnummer auch bezahlen lassen – sprich man muss dafür zahlen. Wie hoch der Betrag genau ist kann ich aber nicht genau sagen. Er sollte sich aber so zwischen 20 – 50 Euro bewegen.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.