Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

Was tun wenn Handy PUK verloren?


Ich habe meine Handy Puknummer verloren. Was kann ich tun?

  1. Die PUK wird benötigt, wenn man die PIN für sein Handy bzw. Smartphone dreimal falsch eingegeben hat. Wer sich nicht mehr an seine PUK erinnern kann; wer den Zettel, auf dem sie aufgedruckt, per Hand notiert oder verschlüsselt festgehalten wurde, verloren oder wer seine PUK vergessen hat, der sollte am besten immer den Kundenservice seines Anbieters kontaktieren.

    Die Kontaktaufnahme ist heutzutage meistens per Chat, per Telefonanruf und postalisch möglich – per E-Mail oder Online-Formular nicht bei allen Anbietern. Ob beispielsweise für einen Anruf Kosten entstehen, ist auch vom Anbieter abhängig und steht meistens auf dessen Homepage.

    Einige Mobilfunkanbieter bieten Kunden zudem die Option an, sich in ihrem Kundenkonto einzuloggen. Dort können dann unter dem Punkt „Vertragsunterlagen“ oder „SIM-Karte“ PIN und PUK eingesehen werden.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.