Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

MMS bei Edeka Mobil freischalten


Mit meinem Handy Samsung gt-b3210 kann ich keine MMS empfangen. Ich bekomme immer die Meldung "das ich genauere Angaben über das Handy machen soll". Aber ich habe keine weiteren Angaben über dieses Handy. Wie kann Edeka Mobil mir nun meine MMS freischalten?

  1. Manchmal ist es in der Tat nötig, dass man seine MMS „freischalten“ muss. Bei Edeka Mobil sollte man auf Folgendes bei den Einstellungen achten. Hierzu muss man einfach ein Profil für MMS erstellen und dieses dann der Anwendung zuordnen.

    Profilname: EDEKA MMS
    Startseite: http://139.007.024.001/servlets/mms
    APN: event.vodafone.de
    IP-Adresse: 139.007.029.017
    Port: 80

    Optional muss man bei manchen Handys noch hierauf achten:
    Telefon IP: Auto
    DNS: Auto
    Authentifizierung: CHAP
    Netzwerktyp: IPv4
    Abbruchzeit: 180 Sekunden
    Typ des proxy: http

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.