Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

Internetverbindung teilen


Ich möchte einen zweiten Rechner bei mir anschließen und dann mit meinem neuen und alten ins Internet. Jetzt habe ich gehört, dass man dazu die Internetverbindung teilen muss? Wie geht das?

» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Internetverbindung teilen hört sich lustig an. Früher wurde das bei Windows über die Internetverbindungsfreigabe geregelt. heute braucht man dafür eigentlich nur noch einen Router. Die beiden Computer benötigen dann jeweils eine Netzwerkkarte und ein Patchkabel, über das sie mit dem Router verbunden werden. Alternativ geht es natürlich auch kabellos per WLAN. Dann einfach die lokale Router IP (meist 192.168.0.1) im Browser aufrufen und schon sollte sich die Router-Konfiguration öffnen, wo man seine Zugangsdaten fürs Internet usw. eingeben kann. Ist eigentlich ganz einfach.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.