Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handy

MMS lesen


Ich kann MMS weder empfangen noch senden. Wenn ich eine MMS verschicke kommt sie einfach nicht an. Wenn mir jemand eine MMS schickt, dann steht auf meinem Display, daß ich sie herunterladen soll. Das funktioniert aber auch nicht. Es steht dann immer da "herunterladen war nicht möglich". Woran liegt das?

  1. Um die MMS herunterzuladen, muss dein Internet aktiv sein. Probier einfach mal, ob du ins Internet kommst. Wenn nicht den Support anrufen. Sollte es danach immer noch nicht gehen mal checken, ob dein MMS Profil stimmt. Im Profil werden z.B. das MMSC, das Gateway, die IP Adresse, der Port usw. konfiguriert. Die Daten müssen mit denen von deinem Provider übereinstimmen. Wenn du nicht weißt was da eingegeben werden muss, dann einfach kurz bei der Hotline anrufen, die korrekten Daten eingeben und das Profil als aktives Profil speichern.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.