Der Breitbandanbieter HanseNet mit Sitz in Hamburg hat ein Versprechen gemacht, und zwar für sein neues Alice DSL-Angebot. Inhalt des Versprechens? Mit einem umfassenden Maßnahmenbündel sollen Qualität und Kundenservice optimiert werden.
Der Fokus der Offensive in Sachen Service liegt auf diesen drei Aspekten: der problemlose Wechsel zu Alice, das sofortige Surfen im Internet auf Wunsch sowie die Beseitigung einer vorhandenen Störung innerhalb von 24 Stunden.
Sollten der reibungslose Wechsel oder die Entstörung innerhalb eines Tages nicht klappen, bekommt der betreffende Kunde die Grundgebühr gutgeschrieben. Problemloser Wechsel bedeutet übrigens, dass Neukunden ihren bestellten Telefon- beziehungsweise DSL-Anschluss ab der Bestätigung des Auftrages innerhalb von drei Wochen erhält. Die Aktivierung des jeweiligen Zugangs soll zum vereinbarten Tag erfolgen. Wird diese Frist nicht eingehalten durch HanseNet, erfolgt die entsprechende Gutschrift.
Mit Alice Quickstart – siehe Punkt zwei der Service-Liste – können die Kunden sofort online sein für 29,90 Euro monatlich. Für diesen Preis gibt es einen UMTS-Stick und ein Freivolumen von 300 Megabyte. Ab dem vierten Monat ist dieses Volumen nicht mehr gratis, sondern kostet 6,90 Euro im Monat. Für jeden weitere Megabyte über dem Limit sind 25 Cent zu zahlen.
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