IPTV nun auch bei Vodafone

News vom 18.01.2011

Bei Alice DSL und der Deutschen Telekom gibt es schon Fernsehen via Internet, kurz: IP-TV. Einige Kunden von Vodafone können es ebenfalls nutzen – noch mehr sollen folgen.

Bisher konnten das Angebot für IPTV bei Vodafone nur für wenige Kunden nutzen. Nun können sich aber zudem weitere Kunden als Interessenten registrieren lassen. Nach einer Übergangsphase sollen dann auch sie das IPTV-Angebot in Anspruch nehmen können.

Dafür wird ein Internetanschluss mit einer maximalen Downloadgeschwindigkeit von sechs Megabit pro Sekunde vorausgesetzt. Zur Auswahl stehen laut Vodafone mehr als hundert Fernsehprogramme – zehn davon seien HD-TV-Kanäle.

Des Weiteren sollen sechzig Radiosender in digitaler Qualität zu empfangen sein. Abgesehen von den Programmen können die IPTV-Nutzer auf die Videothek mit einer Auswahl von ungefähr 3.000 Videos der Genres Dokumentation, Erotik, Kinder, Musik, Serien, Sport und Spielfilm. Hundert Filme in HD-Qualität soll es geben.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0