Jeder Fünfte hat ein Smartphone

News vom 19.11.2010

Mitte Oktober 2010 wurde bekannt, dass jeder fünfte Handynutzer in Deutschland ein Smartphone besitzt. So jedenfalls lautet das Ergebnis des sogenannten BITKOM-Webmonitors.

Mit diesem Begriff bezeichnet der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) e.V. eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa, die im Auftrag des Verbandes durchgeführt wurde.

„Handys entwickeln sich immer mehr zu Allzweckgeräten, Telefonie ist nur noch eine Funktion unter vielen. Und für manche Nutzer nicht einmal mehr die wichtigste“, so René Schuster, Präsidiumsmitglied bei BITKOM, in einer Pressemitteilung.

So verfügen laut dieser Studie 24 Prozent der Männer und 17 Prozent der Frauen über ein Smartphone. Nach Altersgruppen betrachtet nutzen in erster Linie die 14- bis 29-Jährigen ein solches Handy, nämlich mehr als jeder Dritte; bei den 30- bis 44-Jährigen jeder Vierte.

Ein anderes Resultat dieser Befragung ist, dass 22 Prozent der Teilnehmer überhaupt nicht beurteilen konnten, ob ihr Handy ein Smartphone ist oder nicht. Übrigens wurden durch Mitarbeiter von Forsa insgesamt 849 Handynutzer ab 14 Jahren via Telefon für den Webmonitor von BITKOM befragt.

(mb/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0