Mobiles Bezahlen: Telefónica Germany, Telekom und Vodafone planen gemeinsam

News vom 26.08.2011

Am 16. August 2011 wurde bekannt, dass Telefónica Germany, Deutsche Telekom und Vodafone in puncto mobiles Bezahlen eine gemeinsame Firma gründen wollen: Es soll der Bezahlservice „mpass“ als Unternehmen ausgegründet werden – eine entsprechende Absichtserklärung wurde unterzeichnet.

Nach dem Aufbau des mobilen Bezahlverfahrens „mpass“ planen die drei Telekommunikationsanbieter Telefónica Germany, Telekom und Vodafone, ihre Position in Hinsicht auf mobiles Bezahlen weiter auszubauen. Das neue, gemeinsame Unternehmen soll noch in diesem Jahr seine Arbeit aufnehmen und Vertriebsaktivitäten und Vermarktung steuern.

Auch die Entwicklung neuer Produkte soll vorangetrieben werden. „Dank neuer Technologien wie Near Field Communication (NFC) können die Nutzer zukünftig auch im stationären Handel einfach, sicher und kontaktlos bezahlen“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Telefónica Germany, Deutscher Telekom und Vodafone.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0