Mobiles Internet: Angst vor Kostenfallen?
News vom 03.05.2010Einer aktuellen Umfrage nach zu urteilen, ist das Vertrauen der Verbraucher in Angebote rund um das mobile Internetsurfen nicht sehr groß. So würde vor allem bemängelt, dass die Höhe der Kosten nicht transparent dargestellt wird.
Das Unternehmen „The Phone House“ hat für diese Studie 1.041 Handybesitzer in der Altersgruppe 14 und 65 Jahre befragt. Sechzig Prozent von ihnen gaben an, dass sie Angst vor Kostenfallen hätten. Mehr als 20 Prozent bemängelten die intransparente Preisgestaltung der Anbieter für mobiles Internetsurfen.
Für etwa 33 Prozent der Befragten würde das mobile Surfen im World Wide Web keinen Sinn machen. Ein Viertel der Studienteilnehmer, also 25 Prozent, besitzen bislang kein entsprechendes Gerät, um damit mobil online zu gehen. Elf Prozent der befragten Handybesitzer gaben an, der Umgang mit einem Smartphone sei ihnen zu schwierig.
Für die Anbieter gilt es, den Verbraucher durch entsprechende Maßnahmen umzustimmen, wenn sie mehr Umsatz in dieser Sparte machen wollen – das ließe sich als Fazit festhalten.
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