Januar 2011: Knapp 30 Prozent nutzen mobiles Internet

News vom 24.01.2011

Laut einer Studie des Onlinevermarkters Tomorrow Focus Media nutzen zurzeit 28,2 Prozent der Deutschen mobiles Internet über ihr Handy beziehungsweise Smartphone. Befragt wurde für die Untersuchung 5.537 Personen.

Neben einer sogenannten OnSite-Befragung wurden auch Daten erhoben über eine Befragung innerhalb einer iPad-Applikation, die mittels iPad-Targeting auf dem Tomorrow Focus Netzwerk mit mehr als 30 Millionen Unique Usern ausgeliefert wurde. Von den knapp 30 Prozent derjenigen, die mobiles Internet nutzen, tun dies 58 Prozent via Flatrate. Von den Befragten, die aktuell nicht mobil im World Wide Web surfen, wollen das in diesem Jahr 10,2 Prozent bestimmt machen, 22,1 Prozent eventuell und 67,7 Prozent überhaupt nicht.

Während im Mai vorigen Jahres 78,2 Prozent der damals Befragten den Preis als Grund für ihre Entscheidung gegen die Nutzung mobilen Internets nannten, sank diese Quote im Januar 2011 auf 71,2 Prozent. Im Mai 2010 gingen 32,1 Prozent der Studienteilnehmer mehrmals am Tag mobil ins Internet, im Januar dieses Jahres stieg diese Zahl auf 44,5 Prozent. Am häufigsten wird mobiles Internet laut der Untersuchung von Tomorrow Focus Media zu Hause, im Zug, am Flughafen und im Nahverkehr genutzt.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0