VDSL doch ein Produkt für die Masse?

News vom 04.08.2010

Es ist erst wenige Wochen her, dass vom infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft Zahlen veröffentlicht wurden, aus denen hervorgeht, dass VDSL von der Masse (noch) nicht gebraucht und IPTV (noch) nicht gewollt werde. Nun sind die Macher einer anderen Studie zu einem anderen Ergebnis gekommen.

Die neueren Zahlen – hier noch einmal Näheres zu den älteren – stammen aus einer repräsentativen Umfrage der Unternehmensberatung Deloitte. Dieser nach zu urteilen, wünschen sich 46 Prozent aller Deutschen den Anschluss des Fernsehers ans Internet.
Deloitte führte die Umfrage für eine zusammen mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) e.V. erstellte Studie durch, die den Titel „Die Zukunft der Consumer Electronics“ trägt.

Es seien, so Deloitte, in erster Linie die jüngeren Deutschen, die sich die Kombination von Internet und TV wünschen. Insgesamt sechzig Prozent der Befragten in der Altersgruppe 14 bis 26 Jahre bekundeten ihr Interesse daran.

Dennoch bleibt damit zunächst fraglich, ob sich sowohl IPTV als auch VDSL durchsetzen werden. Vielleicht bringen weitere Untersuchungen Aufschluss darüber.

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0