Deutsche Telekom: IT-Service „Premium“ seit 6. September 2013
News vom 17.09.2013Seit anderthalb Wochen können Kunden der Telekom den IT-Sofort-Service ihres Telekommunikationsanbieters nutzen, wenn sie ein Problem mit ihrem Smartphone, Tablet, Computer oder Heimnetzwerk haben. Dieser Sofort-Service heißt „Premium“.
Den TÜV-geprüften IT-Sofort-Service „Basic“ und „Comfort“ gab es schon zuvor, jetzt ist mit „Premium“ die dritte Kategorie hinzukommen.
Fragen bei Schwierigkeiten mit einem mobilen Endgerät oder Rechner oder Heimnetzwerk können Telekom-Kunden im Rahmen dieses neuen Serviceangebots zum einen per Hotline stellen. Die anderen zwei Optionen sind Fernzugriff oder Vor-Ort-Service, falls ein Problem sehr komplex und nicht auf den zwei anderen Wegen lösbar sein sollte.
Wenn ein Servicemitarbeiter nach Hause kommt, dann passiere das innerhalb von acht Stunden ab Meldung des Problems, und das bis zu viermal pro Jahr. Des Weiteren können sich „Premium“-Nutzer in jedem Telekom Shop mit Service Station helfen lassen: Probleme, die bis 14:00 Uhr gemeldet werden, sollen noch am selben Tag behoben werden.
Der IT-Sofort-Service „Premium“ kann 365 Tage im Jahr genutzt werden:
– an Werktagen von 7:00 bis 22:00 Uhr
– an Sonntagen und Feiertagen von 10:00 bis 20:00 Uhr
Wer die Hotline 08003301472 anruft, dem stehen laut Telekom „sachkundige, geschulte Experten bei Problemen mit Smartphone, Tablet, Laptop und PC oder Mac – bis zu 45 Minuten im Monat“ zur Verfügung. Ab der 46. Minute kostet jede weitere Minute 1,79 Euro. Das nicht genutzte Kontingent verfällt.
Im Service inklusive ist, dass ein neuer PC oder Mac konfiguriert, „aktiviert und mit anderen Geräten synchronisiert wird. Experten der Telekom unterstützen Anwender zudem bei der Sicherung ihrer Daten“, heißt es in einer Mitteilung der Telekom vom 9. September 2013.
Der IT-Sofort-Service „Premium“ steht seit dem 6. September 2013 zur Verfügung. Er kostet 14,95 Euro im Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
Tipps:
- Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
- Vergleichen und Geld sparen: Internettarife
Weitere News:
- Telekom: „IT Sofort-Service“ wird bereits von mehr als 250.000 Kunden genutzt
- Deutsche Telekom: Neue De-Mail-Option „Home-Ident-Service“ für kostenlose Anmeldung
- Haben Anbieter für DSL einen schlechten Service?
- NetAachen und NetCologne: Web’n’App TV kostenlos seit 1. Oktober 2013
- Vodafone Cloud für Mobilfunkkunden seit dem 27. August 2012