Haben Anbieter für DSL einen schlechten Service?

News vom 10.06.2009

Laut den Ergebnissen einer Umfrage des Internetportals „PC-Welt.de“ lässt der Service von DSL-Anbietern hierzulande teils zu wünschen übrig – das jedenfalls meinten die User, die an der Befragung teilgenommen haben.

An der Umfrage haben sich 1.560 Personen beteiligt. Je nach Anbieter ist der Service sehr unterschiedlich. Insgesamt ist die Qualität des telefonischen Kundendienstens besser beurteilt worden als der jeweilige E-Mail-Service für Kundenanfragen.

Von den Befragten waren 40 Prozent der Meinung, dass es durchschnittlich zwölf Stunden dauert, bis eine Anfrage per E-Mail durch den Kundenservice beantwortet wird. Etwa 30 Prozent konnten mit der erhaltenen Antwort zu ihrem Problem nichts anfangen – 42 Prozent haben die Antwort mit „Sehr gut“ oder „Gut“ beurteilt. Und: 17 Prozent mussten länger als drei Tage warten.

Über zwei Drittel der Befragten musste im Durchschnitt höchstens vier Minuten in der Service-Hotline ihres Anbieters warten. Ist der Service also doch besser beziehungsweise besser als sein Ruf?

(eh/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0