Haben Anbieter für DSL einen schlechten Service?
News vom 10.06.2009Laut den Ergebnissen einer Umfrage des Internetportals „PC-Welt.de“ lässt der Service von DSL-Anbietern hierzulande teils zu wünschen übrig – das jedenfalls meinten die User, die an der Befragung teilgenommen haben.
An der Umfrage haben sich 1.560 Personen beteiligt. Je nach Anbieter ist der Service sehr unterschiedlich. Insgesamt ist die Qualität des telefonischen Kundendienstens besser beurteilt worden als der jeweilige E-Mail-Service für Kundenanfragen.
Von den Befragten waren 40 Prozent der Meinung, dass es durchschnittlich zwölf Stunden dauert, bis eine Anfrage per E-Mail durch den Kundenservice beantwortet wird. Etwa 30 Prozent konnten mit der erhaltenen Antwort zu ihrem Problem nichts anfangen – 42 Prozent haben die Antwort mit „Sehr gut“ oder „Gut“ beurteilt. Und: 17 Prozent mussten länger als drei Tage warten.
Über zwei Drittel der Befragten musste im Durchschnitt höchstens vier Minuten in der Service-Hotline ihres Anbieters warten. Ist der Service also doch besser beziehungsweise besser als sein Ruf?
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