Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Telefonieren

Telefonwerbung


Was kann man gegen unerlaubte Telefonwerbung tun? Dafür gibt es meines Wissen nach ja ein Gesetz. Hintergrund: Meinen Eltern wurde vor kurzem ein DSL Vertrag aufgeschwatzt, den sie in der Form gar nicht brauchen. Kann man von dem Vertrag einfach so zurücktreten?

  1. Na klar gibt es dafür Gesetze. Gegen unerlaubte Telefonwerbung kann man durchaus vorgehen. Erst vor wenigen Wochen wurde wieder in der Politik darüber diskutiert, dass man das Bußgeld von 50.000 Euro auf 300.000 Euro erhöhen möchte.
    Ich würde mich einfach mal an die Bundesnetzagentur wenden. Die haben diverse Formblätter, die man ausfüllen kann. Die gehen der Beschwerde dann nach.
    Was den Rücktritt vom Vertrag angeht dürfte es dennoch schwer werden, denn du müsstest ja beweisen, dass der DSL Anbieter die Nummer deiner Eltern zu unrecht angerufen hat. Eventuell kannst du ja einen Rücktritt aus Kulanz vereinbaren. Ich würde dort einfach mal anrufen.

Hat Ihnen die Antwort geholfen? Dann setzen Sie doch folgenden Link:

Foren-Link:

Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihre Antwort
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.