Internet via DSL und Kabel: Anbieter im Test bei ServiceValue

News vom 28.09.2010

ServiceValue ist ein Analyse- und Beratungsunternehmen. Einige Mitarbeiter des Unternehmens haben unlängst das Image der Service- und Beratungsleistungen von 19 Internetanbietern untersucht.

Durch ServiceValue sind für diese Studie laut „DSL-News.de“ insgesamt 2.830 Personen befragt worden. Diese durften aus einer vorgegebenen Liste jeweils die Internetanbieter auswählen, die einen besonders guten oder besonders schlechten Service haben.

Das beste Verhältnis von guten und schlechten Meinungsurteilen wurde für O2 ermittelt. Auf Rang zwei landete Vodafone. Auf den hinteren fünf Plätzen, also von Position 15 bis 19, stehen Versatel, PrimaCom, Tele Columbus, 1&1 und Tele2 DSL.

„DSL-News.de“ zufolge sei auch das folgende Resultat interessant: „77 Prozent der Befragten würden den Internet-Anbieter sofort wechseln, wenn sie nicht an einen Vertrag gebunden wären. Da bleibt viel Raum für harte Konkurrenz.“

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

2 Kommentare zu “Internet via DSL und Kabel: Anbieter im Test bei ServiceValue”

  1. Interessant, interessant!

    Und wo finde ich diese besagte Studie? Da würde mich mal sehr interessieren, wie es Vodafone auf den 2.Platz geschafft hat, ein Unternehmen, mit dem ich über viele Monate hinweg arge Schwierigkeiten hatte. Von wegen super Service. Nach welchen Kriterien haben die denn gefragt? Und vor allem wen?
    Witziger Weise habe ich gerade mit dem Unternehmen äußerst gute Erfahrungen gemacht, besonders beim Service, welches einen der hinteren Plätze belegt – Tele2.
    Und wer hat die Studie überhaupt in Auftrag gegeben? Vodafone?!

  2. Informationen zu besagter Studie lassen sich hier nachlesen.

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0