Mobiles Internet: Shopping im Kommen

News vom 27.09.2011

Laut einer Untersuchung des US-amerikanischen Marktforschungsunternehmens Empirix Inc. wird zunehmend via mobiles Internet eingekauft. Noch haben nicht alle Shopping-Anbieter eine entsprechende Strategie entwickelt …

Die Studie trägt den Titel „Shopping with your mobile – What’s going on?“, also „Shopping mit Deinem Handy – Was gibt’s Neues?“. Dafür wurde die Zukunft des Einkaufens mittels mobiler Endgeräte in vier Ländern untersucht: in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA.

In allen vier Staaten haben zirka zwei Drittel der Befragten Apps und Klingeltöne übers mobile Internet käuflich erworben. Dann folgte als Shoppingbereich die Sparte „Entertainment“. Dazu zählen Musik, Filme, Spielen und E-Books. Weitere Bereiche sind „Nahrung und Haushalt“ sowie „Reise“. In Deutschland haben mehr Befragte Reise- und Foto-Services sowie Spiele via mobiles Internet genutzt als die Befragten der anderen drei Länder.

Die Hälfte (50 Prozent) der befragten deutschen Einzelhändler besitzt laut dieser Studie eine umfangreiche Mobiles-Marketing-Strategie. Etwas höher ist der Prozentsatz für Frankreich (51) und Großbritannien (54). In den USA sind es 42 Prozent. In drei Jahren werden eine derartige Strategie Standard sein, so Empirix Inc.

(mb/teledir)

Tipps:

Weitere News:

1 Kommentar zu “Mobiles Internet: Shopping im Kommen”

  1. Das mobile Internet steckt noch in den Kinderschuhen. Ich bin schon gespannt wie es sich weiter entwickelt. Denn bald wird es so sein, daß man auf den klassischen DSL Anschluß verzichten kann. LG Birgit

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0