Telekom: 20.000 Haushalte im Ruhrgebiet im Februar 2013 ans Netz angeschlossen

News vom 13.02.2013

Vor mehr als einem Jahr haben die Deutsche Telekom und die Deutsche Annington Immobilien Gruppe (DAIG) eine Kooperation vereinbart mit dem Ziel, im gesamten Bundesgebiet bis zu 171.000 Wohnungen der DAIG mit Internetanschlüssen und Fernsehanschlüssen zu versorgen. Die ersten rund 20.000 Haushalte sind nun online …

Es dauerte insgesamt vier Tage, bis im Ruhrgebiet in puncto Fernsehen die Grundversorgung der Telekom fast ohne Unterbrechung von allen dieser etwa 20.000 Haushalte erstmals genutzt werden konnte. Es soll die bis dato größte TV-Umschalt-Aktion in Deutschland gewesen sein.

„Die Umstellung der Haushalte verlief weitestgehend reibungslos. Vereinzelt kam es zu Störungen, die aber noch am gleichen Tag behoben wurden“, bilanziert Gaby Schützhold, Leiterin des Service Management Centers, durch das das neuen TV-Netz überwacht wird, in einer Pressemitteilung der Deutschen Telekom vom 12. Februar 2013.

Außerdem wurden bei vielen Kunden Telefon- und Internetanschlüsse eingerichtet, die die Mieter von DAIG-Wohnungen im Rahmen der Umstellung bei der Telekom und bei congstar gebucht hatten – dadurch können sie von Aktionspreisen bei Telekom und congstar profitieren.

Anfang September 2013 sollen werden weitere 22.000 Haushalte im Ruhrgebiet ans Fernsehnetz der Deutschen Telekom angeschlossen werden. Alles in allem sind es bundesweit 610 DAIG-Standorte, an denen solch eine Umstellung geplant ist.

(mb/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0