Telekom soll Technologie für IPTV bereitstellen

News vom 22.12.2009

Laut eines Berichts der „Financial Times Deutschland“ habe der DSL-Anbieter 1&1 von United Internet die Deutsche Telekom AG dazu aufgefordert, ihre Technologie für das Internetfernsehen (IPTV) für die Konkurrenz freizugeben.

Diese sollen die Technologie der Telekom gegen ein Entgelt nutzen können – so wie es auch bisher schon beim Glasfasernetz des Bonner Konzerns gehandhabt wird. 1&1 hat bisher noch nicht auf die Sparte Internetfernsehen gesetzt. Nachdem aber neben der Telekom auch Alice DSL von HanseNet und Vodafone IPTV im Angebot haben, soll der Anschluss nicht verpasst werden.

Momentan nutzt 1&1 die VDSL-Infrastruktur der Deutschen Telekom AG. Wie es in der „Financial Times Deutschland“ heißt, seien die Telekom-Verantwortlichen durchaus gesprächsbereit, was die oben erwähnte Forderung angeht. Allerdings sollen den Konkurrenten keine Fernsehinhalte zur Verfügung gestellt werden.

(pk/teledir)

Tipps:

  • Sie haben Fragen? Stellen Sie diese zum Thema: DSL
  • Vergleichen und Geld sparen: Internettarife

Weitere News:

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht
Ihr Name


Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)


Ihre Bewertung:
Loading ... Loading ...

Ihr Erfahrungsbericht
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0