Alice

Alice
HanseNet Telekommunikation GmbH
Überseering 33 a
22297 Hamburg

Kundenhotline: 0800 – 411 0 411
Internet: www.alice.de

Alice war ursprünglich eine Marke der HanseNet Telekommunikation GmbH – einer Tochtergesellschaft der Telecom Italia. 2010 kaufte der spanische Telekommunikationskonzern Telefonica die Marke für 900 Mio. Euro. Knapp zwei Jahre danach wurde die Marke Alice nach und nach vom Markt genommen. Anfänglich wurden die Alice-Tarife noch von O2 DSL unter ihren alten Produktnamen weiter vermarktet. Wenige Monate später wurden diese mit neuen Bezeichnungen (O2 DSL) in das Produktsortiment von O2 integriert.

Alice war einer der größten DSL-Anbieter Deutschlands. Das Unternehmen wurde im September 1995 gegründet und hatte mehrere Millionen Kunden. Alice war nicht nur ein DSL-Anbieter mit Flatrate-Angeboten, sondern bot auch Dienstleistungen im Festnetz- und Mobilfunkbereich an. Der Festnetz-Anschluss war an den DSL-Tarif gekoppelt, lediglich der Mobilfunktarif ließ sich auch ohne DSL buchen. Zusätzlich wurde das Angebot um eine Fernseh-Flatrate erweitert. Mittels der Set-Top-Box ließen sich diverse Filme ohne Satelliten- oder Kabelanschluss abrufen. E-Mail-Accounts stellte der Anbieter mit unbegrenzter Speicherdauer für seine Kunden ebenfalls zur Verfügung. Für alle Kunden von „Haspa“ und einem HaspaJoker Vorteilskonto gab es bei Alice sogar einen zusätzlich Rabatt. Zu den bereits erwähnten Leistungen erhielt man zudem die Möglichkeit, Fotos und TV Spots zu downloaden.

Folgende Angebote umfasste das Produktportfolio von Alice:

Häufige Fragen und Antworten zu Alice:

Neuigkeiten rund um Alice:

Weitere Telekommunikationsunternehmen finden Sie hier.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0