Amazon App-Shop – Amazon hat nun einen eigenen App-Store für Android

News vom 04.09.2012

Seit wenigen Tagen ist der Amazon App-Shop nun auch in Deutschland verfügbar und präsentiert zigtausend Android-Apps. Damit tritt er in direkte Konkurrenz zum Google Play Store.

In den USA ist der Amazon App-Shop bereits seit einem Jahr verfügbar. Nun bietet Amazon diesen Service neben Deutschland auch in England, Frankreich, Italien und Spanien an. Um Apps aus dem Store herunterzuladen, muss man den Amazon App-Shop auf sein Smartphone oder Tablet herunterladen und installieren. Dies erfolgt in Form der dazugehörigen Android-App. Danach kann man sich wie gewohnt mit seinen bereits bestehenden Benutzerdaten oder einem neuen Amazon-Konto anmelden.

Aktuell sollen im App-Shop rund 40.000 Android-Apps angeboten werden. Darunter befinden sich sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Applikationen. Im Vergleich zum Google Play Store, der momentan über ca. 600.000 Apps verfügt, ist die Auswahl im Amazon App-Shop noch recht gering. Dafür sollen die Apps dort speziell ausgewählt werden und die Sicherheit für den Nutzer gewährleistet sein. Sämtliche Apps werden laut Amazon nämlich stets vorab getestet, bevor sie im App-Shop erscheinen.

Hat man sich einmal im App-Store von Amazon eingeloggt, erwartet einen ein ähnliches Bild wie im Google Play Store. Übersichtlich präsentieren sich hier sowohl Bestseller-Listen als auch Neuerscheinungen. Zudem kann man den gesamten Store mit Hilfe einer Suchfunktion nach Anwendungen und Spielen durchsuchen. Bevor man eine App herunterlädt, kann man sich neben einer ausführlichen Beschreibung auch Kundenrezensionen durchlesen – sofern welche vorliegen.

Ein besonderes Schmankerl offeriert Amazon seinen Nutzern mit der Gratis-App des Tages, durch die man täglich eine sonst kostenpflichtige App gratis angeboten bekommt.

Hier geht es zum Amazon App-Shop.

(pk/teledir)

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Webseite einverstanden.

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0