Deutsche Telekom: Bestes Mobilfunknetz 2015

News vom 23.12.2015

Sowohl von der Fachzeitschrift „CHIP“ als auch von Telekommunikationsmagazin „connect“ wurde das Netz der Deutschen Telekom vor Kurzem als „Bestes Mobilfunknetz 2015“ ausgezeichnet. Auch während Zugreisen sei die Nutzungsqualität höher im Vergleich zur Konkurrenz …

Es ist das fünfte Mal nacheinander, dass das Netz der Telekom von „connect“ zum besten gekürt wurde. Laut „Chip“ gelte dies in puncto Telefonieren und in puncto mobiles Surfen im Internet. Zudem werde der Abstand zu den anderen Netzbetreibern größer.

Vier Magazine, viermal Führung für Telekom
„Es freut uns, dass wir in diesem Jahr wieder unter Beweis stellen konnten, dass die Telekom das beste Mobilfunknetz bietet. Nach Stiftung Warentest und Computer Bild haben uns dies nun auch CHIP und – das fünfte Jahr in Folge – connect bestätigt.“

Diese zwei Sätze stammen laut einer offiziellen Pressemitteilung von Bruno Jacobfeuerborn, Geschäftsführer des Bereichs Technik bei der Telekom. Sie wurde am 2. Dezember 2015 veröffentlicht.

Um das zu erreichen, habe der deutsche Marktführer in den vergangenen Jahren Investitionen in Höhe mehrerer Milliarden Euro und sein Mobilfunknetz – und in sein Festnetz – getätigt.

Telekom: Mehr Speed als 2014
Die Gesamtpunktzahl für die Deutsche Telekom in der Auswertung von „CHIP“ ist, verglichen mit dem Vorjahr, gestiegen – das ist diesmal keinem anderen Betreiber gelungen.

Zudem seien im Vergleich zu 2014 schnellere Durchschnittsgeschwindigkeiten ermittelt worden. Vorne liege das Netz der Telekom darüber hinaus in Bezug auf erfolgreich durchgeführte Datenübertragungen.

Im Test von „connect“ war ein weiteres Resultat, dass der Abstand zwischen Telekom und Konkurrenz auch bezüglich der Datennutzung bei Reisen mit dem Zug groß ausfallen. In puncto Mobilfunknutzung während Autofahrten biete die Telekom gleichfalls die besten Verbindungen. „Bei beiden Test-Schwerpunkten erhöht sich der Vorsprung der Telekom zur Konkurrenz“, steht in der oben erwähnten Pressemeldung.

„Auch abseits vom reinen Datentransfer liefert die Telekom den besten Service. Insgesamt erreicht die Telekom den höchsten Schnitt beim YouTube-Score. HD-Empfang ist also die Regel.“

Alle Ergebnisse von „CHIP“ gibt es online hier; die von „connect“ gibt es hier.

(pk/teledir)
Empfehlen Sie diese News weiter
Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tipps:

Weitere News:

Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Webseite (optional)

Ihr Kommentar

Tarife vergleichen
Nutzen Sie hierfür die Vergleichs-Button neben oder unter den einzelnen Tarifen.
Handytarife
    0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
    Internettarife
      0 Tarife ausgewählt » Jetzt vergleichen!
      0