Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Hardware

DSL Antenne oder Repeater – was ist besser?


Ich habe bei mir zu Hause mehrere Rechner in verschiedenen Zimmern, die über WLAN mit dem Internet verbunden sind. Leider ist die Signalstärke in manchen Räumen recht schlecht. Ist eine DSL Antenne hierfür empfehlenswert oder sollte man lieber zu einem Repeater greifen?

  1. Repater oder Antenne ist eigentlich egal. Beide erfüllen ihren Zweck, wobei DSL Antennen meist günstiger sind. Zudem lässt sich nicht an jedem Router ohne weiteres eine neue DSL Antenne anbringen. Bevor ich mir über so eine Anschaffung allerdings Gedanken machen würde, würde ich vorher noch ein wenig mit dem Standort des Routers in der Wohnung herumexperimentieren, sofern das natürlich noch nicht geschehen ist.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort