Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / DSL

DSL Übertragungsrate


Ich habe ein DSL 6000 Anschluss und beim Download nie mehr als 400 KB/s. Ist das normal?
» Jetzt vergleichen: Internettarife

  1. Bei einer DSL 6000 Leitung, also einer Leitung mit 6000 Megabits, hast du eine theoretische Maximalgeschwindigkeit von 750 Kilobytes pro Sekunde.
    Da die wirkliche Downloadgeschwindigkeit aber immer von der Route von deinem Computer zu der besuchten Webseite abhängt, ist eine pauschale Beurteilung nicht möglich. Ein Download aus den USA oder China ist fast immer langsamer als wenn du eine Datei aus Deutschland herunterlädst.
    Ich persönlich wäre mit einer DSL Übertragungsrate von 400 Kilobytes in der Sekunde sehr zufrieden. Ich lade aber auch keine großen Dateien wie CD oder DVD Images herunter.

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort