Neue Frage stellen oder Alle Fragen anzeigen
Fragen / Handytarife

FONIC in Indien


Ist eine Verbindung von Indien nach Deutschland und von Deutschland nach Indien möglich?
Frage zu: Fonic Handytarife » Jetzt vergleichen: Handytarife

  1. Gute Frage, in deren Preisliste für das Telefonieren ins Ausland (Roaming) ist Indien nicht aufgeführt. Scheinbar geht das dann nicht. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann würde ich mal deren Hotline anrufen.

  2. Ich komme gerade aus Indien zurück und bin stocksauer. Explizit wird Indien zwar nicht aufgeführt, aber Fonic sagt, dass es über ihr O2 Gateway funktionieren soll. Tut es aber nicht. Also Roaming in Indien geht nicht.

  3. Nach intensivem Studium aller Fonic Infos UND telefonischer Rückfrage bei der hotline sollte aus Indien abgehende Telefonate NICHT funktionieren, aber eingehende Anrufe und SMS in beide Richtungen möglich sein. TATSACHE ist (mein Aufenthalt Okt 11 in Delhi, Rajasthan und Uttar Pradesh), dass nirgends eine Verbindung zu Stande kam, damit auch nicht mal etwas empfangen werden konnte. (Das Gleiche gilt übrigens für eine simyo = eplus SIM Karte. Meine dritte SIM eine Vertrags Eplus Karte funktionierte überall einwandfrei). Die absolut beste Lösung ist allerdings in Indien sich eine indische (z.B. Vodafone prepaid Karte) zu holen (Passbild erforderlich), dann kosten Telefonate nach Deutschland ca 10Eurocent je min ins Festnetz und 15 ins Mobilfunknetz oder man lässt sich von Deutschland aus über eine Billigvorwahl (z.B. 010088) anrufen, dann kostet’s den Anrufer und den Angerufenen ca. 1 Ct je Minute.

  4. fonic in Indien geht nicht. was o2 erzählt ist Mist. Vodafone – netz geht nicht. India geht nicht. alle gehen nicht. Kein Empfang, keine Verbindung. Super Leistung O2 – der Knaller: ouh tu – tut nix. April 2013

Nicht die richtige Antwort gefunden? Alle Fragen und Antworten durchsuchen:
Benutzerdefinierte Suche
Besucher, die diese Frage gelesen haben, interessierten sich auch für:
Geben Sie eine Antwort
Ihr Name

Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)

Ihre Antwort